Fehmarn-Online.de

Ferienwohnungen & Ferienhäuser finden

Ort (optional)
Min. Belegung (optional)
Ausstattung (optional)
Schwimmbad
Badestrand
Wassersport
Golfplatz
Weiteres (optional)
Kinderfreundlich
Rollstuhlgerecht
Haustiere erlaubt
Nichtraucher
 

Informationen über Wulfen auf Fehmarn



Im Süden der Insel liegt das kleine Örtchen Wulfen.

Einmal den Sandstrand an der Steilküste und den Sandstrand am Campingplatz Wulfener Hals umgeben Wulfen. Das kleine Örtchen liegt zwischen der Ostsee und dem Binnensee, der ein gutes Surfrevier ist. Alljährlich findet hier zu Christi Himmelfahrt ein Surffestival statt.
Der Wulfener Berg war ursprünglich ein bedeutendes frühgeschichtliches Gräberfeld. Ein großes Steinaltergrab stand bis 1876 auf den Salzwiesen vor Wulfen. Es wurde im Rahmen des Deichbaus zerstört. Im Jahr 2010 wurde ein steinzeitliches Langbettgrab am Wulfener Berg nachgebaut.

Das nachgebaute Langgrab bei Wulfen auf Fehmarn
Die Replik eines frühzeitlichen Langbrettgrabes bei Wulfen auf Fehmarn


Strandidylle auf Fehmarn
Strandidylle auf Fehmarn